AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Vermieter:

Charivari Ferienwohnungen GmbH, Geschäftsführer Selina Charles, Rathausweg 2, D-87538 Bolsterlang

 

1.Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen und Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle für den Mieter erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Vermieters.

Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Unterkunft sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters.

 

2.Anreise / Abreise

Die Anreise ist von 11.00-17.00 Uhr in unserem Büro, Rathausweg 2, 87538 Bolsterlang.

Die Bezugsbereitschaft der Unterkunft kann sich an stark frequentierten Anreisetagen bis ca. 17.00 Uhr verzögern.

An- und Abreisezeiten gelten auch für individuell vereinbarte Wochentage. 

Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermittler individuell vereinbart werden. Bei Nichtanreise gilt der Vertrag als gekündigt und wird mit 90 %  des Übernachtungspreises berechnet. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete bei verfrühter Abreise besteht grundsätzlich nicht.

 

3. Aufenthalt

Die Nutzung der Unterkunft ist den, bei Buchung dem Vermieter mitgeteilten, Gästen vorbehalten. Sollte das Objekt von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt gemäß Preisliste sowie Kurtaxe zu zahlen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mietvertrag (Buchungsbestätigung) darf nicht an dritte Personen weitergegeben werden.

Bei Verstößen gegen die AGBs oder die Hausordnung ist der Vermieter bzw. Eigentümer berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

 

4.Buchung/Buchungsbestätigung

Die Reservierung für die Unterkunft ist mit Abschluss des Buchungsprozesses und Erhalt der Bestätigung bzw. nach erfolgter Zahlung rechtskräftig. Der Mieter erklärt sich mit der Buchung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Hausordnung einverstanden.

 

5. Sonderwünsche und Nebenabreden

Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei Haustieren ist die Anzahl anzugeben. Zurzeit berechnen wir 10 € pro Haustier und Tag.

 

6. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Bestätigung bzw. Anzahlung des Gastes seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Übernachtungsbetrages (mindestens jedoch 100,00 €) ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 14 Tage vor Reiseantritt (spätestens bei Anreise) die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Weitere Informationen zur Anzahlung finden Sie auf der Buchungsbestätigung. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtpreis sofort nach Rechnungserhalt/Buchungsbestätigung zu überweisen oder bei Anreise zu zahlen.

Nebenkosten für Wasser, Strom, Außen-PKW-Stellplatz, Abfall sind inklusive.

Unsere Bankverbindung:

Charivari Ferienwohnungen GmbH

IBAN: DE92 7335 0000 0516 1049 73

BIC: BYLADEM1ALG

 

7. Rücktritt

Falls Reisebeschränkungen oder ein Beherbergungsverbot für Bayern ausgerufen werden, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei und überweisen bereits angezahlte Beträge zu 100% zurück. Möchten Sie ohne Beherbergungsverbot Ihre Reise aus persönlichen Gründen stornieren, erheben wir bis 30 Tage vor Anreise lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 €. Danach gelten die üblichen Stornierungsgebühren von 90% des Übernachtungsbetrages. Bei Stornierung 29-0 Tage vor Anreise, sowie bei Nichtanreise gelten die üblichen Stornierungsgebühren von 90% des Übernachtungsbetrages. 

  • Bei Stornierung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir 50,00 € Bearbeitungsgebühr. Dies entfällt bei direkter Umbuchung auf einen anderen Termin.
  • 90 % Stornierungsgebühr des Übernachtungsbetrages von 29 bis 0 Tage, sowie bei Nichtanreise

Eine Ersatzperson, die zu den gebuchten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine Benachrichtigung mindestens 48 Stunden vor Anreise genügt.

Die Möglichkeit einer Umbuchung auf einen anderen Zeitraum. bzw. die Erstellung eines Gutscheines ist je nach Stornierungszeitraum, Buchungszeitraum und Buchungssituation möglich. Unterliegt jedoch ausschließlich unserem Ermessen. 

 

8. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Unterkunft, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung / am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Vermittlung anzuzeigen.

 

Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Vermittlung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.

 

Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Unterkunft bei der Vermittlung eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

 

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.

 

9.WLAN-Nutzung

Der Vermieter bzw. Eigentümer unterhält in seinem Ferienobjekt einen Internetzugang über WLAN. Die Zugangsinformationen erhält der Mieter bei Anreise vom Vermieter. Es gestattet dem Mieter für die Dauer seines Aufenthaltes im Mietobjekt eine Mitbenutzung des WLAN-Zugangs.

Sollte der Vermieter Kenntnis über die rechtswidrige Nutzung des WLAN-Zugangs (Filesharing, Pornografie o.a.) durch den Mieter erlangen, wird er die Mitnutzung des Mieters umgehend schließen und die Behörden über den Missbrauch informieren.

Der Vermieter haftet nicht dem Mieter gegenüber für Störungen des WLAN-Zugangs.

Der Vermieter übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden (Malware o.ä.) die durch die Nutzung des WLAN-Zugangs entstehen. Der Mieter hat eigenständig für die Sicherheit seiner Daten zu sorgen.

Werden durch den Mieter über das WLAN kostenpflichtige Dienstleistungen o.ä. in Anspruch genommen, übernimmt er hierfür vollumfänglich die anfallenden Kosten.

 

10. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten sowie E-Mail-Adresse über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht bzw. vernichtet werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

 

11. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.

 

Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der eventuell bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen.

 

Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

 

12. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht.

 

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters

Bolsterlang im April 2023

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