Aktuelle Infos

Achtung: In der Nebensaison von Mitte November bis Mitte Dezember haben wir unser Büro Sonntags geschlossen.


Neue Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Liebe Freunde unseres Hauses, Mitbürger, Gäste und Geschäftspartner,


Steigende Infektionszahlen mit dem Coronavirus zwingen die Bundesländer momentan zu einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen.

Seit Dienstag, 16. November, gilt 2 G auch für Restaurants und Hotels - und auch die Maskenpflicht wurde verschärft.



In Bayern liegen mehr als 600 Corona-Patientinnen und -Patienten auf einer Intensivstation - somit ist die sogenannte rote Stufe der Krankenhausampel eingetreten.

2 G statt 3 G: Überall, wo bisher die 3-G-Regel in Kraft war, wird sie durch die 2-G-Regel ersetzt. Das betrifft zum Beispiel Veranstaltungen, Kinos, Konzerte und Theater, Fitnessstudios und Schwimmbäder. Das heißt: Hier haben nur noch Geimpfte, Genesene und unter Zwölfjährige Zutritt; einen negativen Corona-Test vorzulegen reicht nicht mehr. Wenn man am Tisch sitzt, darf die Maske abgenommen werden. Die alte Corona-Sperrstunde um ein Uhr nachts ist schon vor Längerem gestrichen worden.

Eine Sonderregel gilt für Schülerinnen und Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren: Da sie an der Schule regelmäßig getestet werden, dürfen sie in Restaurants, in Hotels und Ferienwohnungen - auch wenn sie nicht geimpft sind und dort eigentlich 2 G gilt.


Bitte stornieren Sie rechtzeitig oder lassen Sie sich impfen und helfen uns allen aus der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!


Ihr Charivari-Team